Berichte 2017
Wochenende 19./20.08.2017
Herren 30 abgestiegen
Leider hat es im letzten Medenspiel der Saison 2017 für unsere Herren 30 nicht gereicht, verlor man doch die Auswärtsbegegnung beim TC Casella Frankfurt mit 2:4. Die beiden Punkte holte Timo Träbing im Einzel sowie im Doppel mit seinem Partner Stefan Arbert. Durch diese Niederlage belegt man den 7. Tabellenplatz in der Gruppenliga und ist somit abgestiegen. Erfolgreichster Spieler in 2017 war Timo Träbing mit jeweils drei Siegen im Einzel und Doppel.

Für die Damen ging die Medenrunde mit einem 3:3 Unentschieden im Heimspiel gegen den TSV Waldkappel zu Ende. Nach den Einzelspielen hatte nur Verena Heinemann gepunktet, durch zwei Siege im Doppel durch Heinemann/Frommann sowie Hördemann/Ziesemann-Schild gelang noch die Punkteteilung. Erfolgreichtste Spielerin in der Saison 2017 war einmal mehr Verena Heinemann mit jeweils fünf Siegen im Einzel und Doppel.
Der 5. Tabellenplatz in der Bezirksoberliga mit 6:6 Punkten ist durchaus als positiv zu werten, da man selten die stärkste Mannschft stellen konnte.

So endete die Medenrunde nicht ganz zufriedenstellend für den TC Böddiger, was ein Ansporn für die Medenrunde 2018 sein sollte.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 19./20.08.2017
Glatter Sieg für Damen nach der Sommerpause

Gut aus der Sommerpause gekommen sind unsere Damen, gab es doch einen deutliches 6:0 im Heimspiel gegen den FSV Dörnhagen. Die erstmals in Bestbesetzung mit Verena Heinemann, Katja Frommann, Daniela Hördemann und Britta Pfannkuche angetretenen Gastgeberinnen ließen der Mannschaft aus Fuldabrücke keine Chance. Alle Spiele wurden klar gewonnen und man belegt nun mit 5:5 Punkten einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Bezirksoberliga. Im letzten Spiel trifft man zu Hause auf den TSV Waldkappel, die in der Tabelle mit 6:4 Punkten knapp vor unseren Mädels liegen. Ein Sieg zum Abschluß der Medenrunde ist durchaus möglich.

Die Herren 30 verloren ihr vorletztes Medenspiel in diesem Jahr in Söhrewald mit 1:6. Den Ehrenpunkt gegen eine überlegene Mannschaft holten Gunter Veit/Marco Dieling im Doppel. Eine Chance auf einen weiteren Spielgewinn hatte Stefan Arbert im Einzel, jedoch gelang es ihm nicht, den dritten Satz erfolgreich für sich zu gestalten. Das Team belegt nun mit 1:11 Punkten den drittletzten Tabellenplatz in der Gruppenliga Hessen. Im letzten Spiel trifft man nun auswärts auf den TC Casella Frankfurt. Die Männer aus der Mainmetrople haben ebenfalls 1:11 Punkte, sodaß ein Auswärtserfolg durchaus denkbar ist.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 24./25.06.2017
Erster Sieg für Herren 30

Am letzten Wochenende gelang unseren Herren 30 in der Gruppenliga Hessen der ertse Sieg mit einem 5:1 im Heimspiel gegen den TK Langen. Unsere Jungs zeigten eine starke Leistung und siegten verdient. Die Einzel gewannen Stefan Arbert, Gunter Veit und Timo Träbing jeweils in zwei Sätzen, lediglich das Doppel gegen Ziesemann/Dieling entschieden die Gäste für sich. Da die Langener Gast nur mit drei Spielern angetreten war, gingen die restlichen beiden Punkte kampflos an die Herren 30. Die Mannschaft belegt zur Zeit den sechsten Tabellenplatz.

Auch unsere Damen wußten im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des TC 31 Kassel zu überzeugen. Die Kasselänerinnen, die durchaus Aufstiegsambitionen hegen, mußten sich gegen unsere Damen mit einem 3:3 begnügen. Verena Heinmann im dritten Satz und Daniela Hördemann spielten im Einzel stark auf und holten zwei Punkte. Den dritten Punkt zum Unentschieden gewann dann die beiden zusammen im Doppel durch ein 10:6 im dritten Satz.
Das Team belegt nun nach vier von sechs Matches in der Medenruinde der Bezirksoberliga den fünften Tabellenplatz.

Jetzt haben beide Mannschaften erst einmal Sommerpause.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 10./11.06.2017
Leider kein Bericht!

_________________________________________________________________________________

Wochenende 20./21.05.2017
Zwei Niederlagen am Wochenende

Kein glückliches Wochenende für unsere Tennsspieler, denn leider verloren beide Teams ihre Matches.

Unsere Herren 30 mußten sich im Auswärtsspiel dem TC Heusenstamm mit 1:5 geschlagen geben. Im Einzel hatte lediglich Marco Dieling ein kleine Chance auf einen Spielgewinn, nach gewonnenem ersten Satz gingen die beiden anderen Sätze jedoch nach fast 2,5 Stunden knapp an den Gegner. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Heinemann/Träbing.
Nach einer Pause geht es am 21. Juni gegen den TC Wetter und TK Langen weiter.

Auch unsere Damen mußten im Heimspiel gegen den TC Großalmerode eine Niederlage einstecken und zwar mit 2:4. Im Einzel siegte Verena Heinemann in einem sehr guten Match in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:3. Etwas Pech hatte Tanja Dieling, die erst im dritten Satz verlor. Im Doppel holten Verena Heinemann/Britta Pfannkuche den zweiten Punkt.
Die Bezirksoberliga der Damen ist relativ ausgeglichen, sodaß die Mädels weiterhin ein Wörtchen in der Liga mitreden werden.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 13./14.05.2017
Damen starten mit Sieg

Erster Match, erster Sieg, so starteten unsere Damen in die diesjährige Medenrunde der Bezirksoberliga. Das Team um Verena Heinemann gewann im Nachbarschaftsderby mit 5:1 beim TC Edermünde. Nach den Einzelspielen führte man bereits mit 3:1 durch Heinemann, Katja Frommann und Daniela Hördemann. Da auch beide Doppel deutlich gewonnen wurden, nahm man beide Punkte aus Edermünde mit.

Unsere Herren 30 unterlagen auch am zweiten Spieltag der Gruppenliga und zwar zu Hause gegen die TGS Dörnigheim. Stefan Arbert gewann sein Einzel deutlich, leider wurden aber alle anderen Matches verloren, so daß am Ende unsere Gäste einen 5:1 Sieg verbuchen konnten.

_________________________________________________________________________________

Wochenende 06./07.05.2017
Start der Medenrunde 2017

Am Wochenende hat die diesjährige Medenrunde für unsere Herren 30 begonnen.

Nach dem Meistertitel 2014 - 2016 in der Bezirksoberliga startet das Team in dieser Saison in die Gruppenliga. In dieser hessenweiten Gruppe mit acht Vereinen spielt man gegen Mannschaften aus Südhessen und Söhrewald aus Nordhessen.

Das dies kein Zuckerschlecken sein wird, hat man leider schon im ersten Spiel erfahren müssen. Beim letztjährigen Verbandsligisten, der SG Egelsbach, setzte es zum Auftakt eine 0:6 Niederlage - das Team um Stefan Arbert und Timo Träbing war einfach chancenlos. Allein die Leistungskklassen der Egelsbacher im Vergleich zu unseren LKs sagen alles über die Spielstärke der Südhessen aus.

Unsere Damen treten wie in den letzten Jahren in der Bezirksoberliga an. Die Mannschaft ist eingespielt und erfahren genug, um am Ende der Saison einen der vorderen Tabellenplätze zu belegen. Das erste Match findet am kommenden Sonntag um 9:00 Uhr in Edermünde statt.


_________________________________________________________________________________